Wie Man Youtube ins Marketing einbinden sollte?

Youtube Werbung
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Sie haben sich entschieden,
YouTube-Videos in ihr Marketing
zu implementieren?
Großartig, warum auch nicht!

Marketing auf Youtube: Online-Nutzer lieben Videos. Tatsächlich würden 4x so viele Kunden sich lieber ein Video über ein Produkt ansehen als darüber zu lesen. Darüber hinaus ist YouTube mit mehr als einer Milliarde Nutzern der König der Videos. Das bedeutet eine Menge „Augenpaare“. Youtube ist außerdem einer der top Social Media Channels für Online Marketing

Allerdings: Videos zu machen ist eine Sache, aber Leute dazu zu bringen, sie zu finden und anzusehen, ist eine ganz andere Sache. Wenn Sie sich bei YouTube im Marketing versucht haben, werden Sie schnell erkennen, dass es nicht so einfach ist.

Wie jede andere Art von Inhalten müssen auch YouTube-Videos optimiert werden, damit Benutzer sie über die Suche und in YouTube selbst finden können.

Also, wie macht man richtiges Marketing auf Youtube?

Erstens, verstehen Sie, dass Sie ein schlechtes Video nicht optimieren können.
Selbst wenn sich die Leute ihr Video anschauen, würden sie direkt wieder aufhören zu schauen wenn dieses nicht gut ist. Und das wirkt sich langfristig auf die Gesamtleistung Ihres Kanals oder Channels aus. Bevor wir also darüber nachdenken, wie Sie Ihre Videos finden können, nehmen wir uns einen Moment Zeit, um darüber zu sprechen, wie ein großartiges YouTube-Video aussieht.

Was macht ein gutes Video aus?


Großartiger Klang

Vielleicht haben Sie das schon einmal gehört, aber es gilt immer noch. Der Klang Ihres Videos ist wichtiger als das Video selbst. Benutzer können eine nicht ganz so gute Bildqualität vergeben, haben aber wenig Geduld bei schlechtem Klang.

Zweifel was Sie an ihrer Youtube Werbung optimieren sollten?

Gehen Sie jetzt zu YouTube und schauen Sie sich die Kommentare an. Obwohl professionelle YouTubers großartige Videos machen, sind viele der auf YouTube hochgeladenen Videos schlecht, und die Zuschauer äußern ihre Unzufriedenheit über Kommentare.

Beachten Sie, dass es sich hierbei um Benutzer handelt, die die Zeit haben, Kommentare zu hinterlassen. Die meisten würden einfach auf die Zurück-Taste klicken und ein anderes Video auswählen.

Großartige(s) Botschaft/Thema in ihrer Youtube Marketing – Kampagne

marketing mit Medien Youtube
Vermarktung von Schuhen über Youtube

Haben Sie eine klare, hilfreiche Botschaft.
Video ist immer noch Content und Sie produzieren ihn für eine Zielgruppe.

Die Botschaft sollte bei diesem Publikum ankommen. Ziel ist es, Ihre Zuschauer innerhalb der ersten 15 Sekunden zu erreichen. Der Linkbuilding-Experte Brian Dean empfiehlt die Verwendung der PPP-Methode: Preview, Proof, Preview auf deutsch: Vorschau, Beweis, Vorschau.

Vorschau:

Geben Sie dem Betrachter zunächst einen Hinweis darauf, worum es bei dem Video geht, sobald das Video startet.

Beweis:

Stellen Sie dann den Beweis auf, dass Sie wissen, wovon Sie sprechen und was Sie zu dem Thema sagen können.

Vorschau:

Wiederholen Sie, worum es in dem Video geht, und fügen Sie diesmal ein bestimmtes Detail hinzu, das der Betrachter lernen wird.

Das bedeutet natürlich, dass Sie Ihre Videos im Voraus planen und schreiben müssen, was Sie sagen wollen.
Videos aufnehmen ohne einen Plan zu haben bringt nichts. Sie verschwenden sonst nicht nur Zeit mit der Wiederholung von Aufnahmen, sondern können auch einen unsicheren Eindruck machen.

Hervorragende Optik


Am Ende zählt die visuelle Qualität. Zusätzlich zur Bearbeitung Ihres Videos für Hintergrundrauschen und andere Verzerrungen sollten Sie auch großartige Grafiken hinzufügen. Diese helfen, die Vielfalt der Frames zu erhöhen und sorgen für mehr Engagement.

Elemente zur Optimierung


Die YouTube-Suche ist eine unkomplizierte Videosuchmaschine, die die von Google widerspiegelt. Bei der Optimierung von YouTube-Marketing mit Videos müssen Sie auf diese wichtigen Elemente achten…

Keywords implementieren

Identifizieren Sie Ihr Keyword auf welches Sie ihre Youtube Marketing Kampagne optimieren wollen.
Sie wissen wahrscheinlich bereits, dass Keywords entscheidend sind, um visuelle Online-Inhalte zu finden, aber die Wahrheit ist, dass 9 von 10 Suchern Suchmaschinen nutzen, wenn sie nach etwas im Internet suchen, während letztere einen Algorithmus verwenden, der sich stark auf Keywords stützt.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Ziel-Keyword im Titel erscheint, um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Außerdem streuen Sie Ihre Keywords sparsam in Ihre Meta- und Title-Tags. Dies ist Ihr Fokus-Schlüsselwort oder Ihre Phrase. Es ist das, worum sich das ganze Stück drehen wird.

Der Titel

Experten raten, dass Sie so viel Zeit damit verbringen, Ihre Schlagzeile zu erstellen wie damit das eigentliche Video zu erstellen. Es ist sicher zu sagen, dass es die wichtigste Information in Ihrem gesamten Inhalt ist.

Ein durchschnittliches Video mit einer augenfälligen Überschrift wird eine große Anzahl von Zuschauern anlocken, während die besten Inhalte mit einer stumpfen Überschrift nur schwer mit ein paar Klicks zu erreichen sind. Einfach ausgedrückt, sollte Ihre Schlagzeile kurz (nicht mehr als 66 Zeichen, damit Google sie leicht anzeigen kann), faszinierend und überzeugend sein.

Fügen Sie eine Meta-Description ein

Eine vollständige Beschreibung ist notwendig, damit die Zuschauer verstehen, worum es in dem Video geht. Denke nur daran, dass die meisten Leute die Beschreibungen nicht lesen; sie sind mehr an dem Video interessiert. Halten Sie die Beschreibungen kurz und bündig.

Tags sind wichtig solten aber nicht überoptimiert werden

Obwohl Tags nicht obligatorisch sind, helfen sie YouTube, Ihr Video mit Text in Verbindung zu bringen. Der Tipp hier ist, Tags auf ein Minimum zu reduzieren und irrelevante Tags zu vermeiden.

Eine Video-Miniaturansicht

Benutzerdefinierte Miniaturansichten, die mit Ihren Videos übereinstimmen, helfen Ihnen, eine unvergessliche Marke zu schaffen, die Ihre Zielgruppe leicht identifizieren kann. Um benutzerdefinierte Miniaturansichten für Ihre Videos zu erhalten, muss Ihr Konto überprüft werden.

Untertitel und Geschlossene Bildunterschriften in Ihrer Youtube Marketing Kampagne

Es wurde vorgeschlagen, dass geschlossene Bildunterschriften YouTube SEO verstärken können. Discovery Digital Networks fand einen Gesamtanstieg von 7,32% bei den Views für beschriftete Videos. Untertitel ermöglichen es den Zuschauern auch, das Video an verschiedenen Orten, wie beispielsweise in einer lauten oder ruhigen Umgebung, anzusehen.

Ermutigen Sie die Interaktion mit den Benutzern und das Feedback.
Die Benutzerinteraktion mit Videos ist eine wichtige Metrik, nach der YouTube Videos nach Relevanz und Qualität bewertet und klassifiziert.

Eine Metrik ist die „Watch“-Zeit, die YouTube als „die Zeitspanne definiert, die ein Betrachter ein Video angesehen hat“. Dies gibt Ihnen einen Eindruck davon, was die Betrachter tatsächlich sehen (im Gegensatz zu Videos, auf die sie klicken und dann verlassen).“

Erhöhen Sie Ihre Watch-Zeit!

Wir haben bereits erwähnt, dass wir den Zuschauer innerhalb der ersten 15 Sekunden ansprechen und den Einsatz während der gesamten Dauer des Videos aufrechterhalten. Hier sind einige andere Möglichkeiten, wie Sie die Interaktion mit Ihrem Video fördern können:

Einen Aufruf zur Aktion hinzufügen

Verwenden Sie einen Call to Action (CTA), um Benutzer zu ermutigen, Ihre Videos zu mögen, zu abonnieren oder zu kommentieren.

Verwenden Sie ChannelCards für ihr Marketing

YouTube-Karten kommen hier sehr gelegen. Sie können ChannelCards verwenden, um ihre Benutzer zu ermutigen, ihren Kanal zu abonnieren oder ihr Video zu liken. Linkkarten können verwendet werden, um Benutzer auf Ihre Website oder andere Seiten zu senden.

Hinzufügen eines Endbildschirms

Wie Karten können auch Endbildschirme verwendet werden, um den Kontakt mit Ihrem Kanal zu fördern. Laut YouTube sind „Endscreens ein Teil des Videos, das in den letzten 5-20 Sekunden eines Videos gezeigt wird.

Sie können bis zu vier Elemente hinzufügen, um Ihre Inhalte, Kanäle und Websites zu bewerben. Elemente können erweitert werden, um mehr Informationen über Ihren Channel und ihre Videos zu liefern.

Fazit

YouTube ist ein großartiger Content-Kanal. Um das Beste daraus zu machen, sollten Videos nicht nur für die Suche, sondern auch für die Nutzer optimiert werden. Und es gibt mehrere Elemente, auf die man bei der Optimierung von Videos achten sollte.

Eine Sache, die Sie sich immer merken sollten, ist, dass Sie, um die effektivste Methode zu finden, regelmäßig A/B-Tests durchführen müssen, um festzustellen, was für Sie am besten funktioniert.

Und nun zu einer weiteren wichtigen Frage…

Ist es notwendig, einen sparate YouTube-Marketing – Kanal für Vlogs zu erstellen?

Youtube Media Marketing
Youtube Marketing von Videos

Diese Frage stellen Sie sich wahrscheinlich weil:

  • Sie bereits einen Kanal haben und jetzt fangen Sie an zu vloggen.
  • Andere große YouTuber haben einen separaten Marketing Kanal für ihre Vlogs.
  • Sie sind sich nicht sicher, was sie tun sollen.

Egal weshalb… Ich habe die Antwort, die Sie brauchen (aber vielleicht nicht die Antwort, die Sie wollen).
Die Antwort ist: Es kommt darauf an.

Keine Angst: Ich werde ihnen nicht nur diese Antwort geben. Ich gebe Ihnen ein Schema nach welchem Sie herausfinden ob Sie Vlogs nutzen sollten. So können Sie selbst besser entscheiden, ob die Erstellung eines separaten YouTube-Kanals für Sie geeignet ist.

Beantworten Sie einfach diese Fragen:

  • Werden Ihre Vlogs mit den Videos Ihres aktuellen Kanals verknüpft sein?
  • Sind Sie der Meinung, dass Ihre Vlogs Ihr aktuelles Publikum ansprechen werden?
  • Werden Sie es schwer haben, konsistent auf zwei Kanäle hochzuladen?
  • Werden ihre Vlogs in der gleichen Sprache sein wie die Videos ihres Kanals?
  • Lassen Sie Ihr Publikum Sie wissen, dass es Ihre Vlogs mag?

Wenn Sie alle oder die meisten der obigen Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, müssen Sie keinen separaten Kanal erstellen um Youtube Werbung zu betreiben.